Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Baby-Talk Entbindung Goldenes Kreuz Wien

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 5 Monaten von  manuela aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Autor Beiträge
29. Oktober 2007 at 15:57
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hallo,

hat wer von Euch Erfahrung mit dem Goldenen Kreuz in Wien gemacht? Ich hab gehört, dass das medizinisch gesehen eines der besten Krankenhäuser in Wien ist, um dort das Baby zur Welt zu bringen. Der Nachteil dürfte sein, dass es relativ teuer ist.

Dazu kommen noch die Kosten für die eigene Hebamme. Freunde hatten keine eigene Hebamme mit und haben gemeint, dass sie für das zweite Kind eine Hebamme mitnehmen werden, weil das doch viele Vorteile hat. Die waren allerdings nicht im Goldenen Kreuz.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Goldenen Kreuz? Ist es notwendig, dort eine Hebamme mitzunehmen?

Resi




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
2. November 2007 at 12:55
manuela
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 42

Hallo,

ich hab vor im Goldenen Kreuz zu entbinden. Nachdem es das erste Kind ist, kann ich aus eigner Erfahrung leider noch nichts berichten. Es haben aber schon einige Freundinnen von mir im GK entbunden und die waren alle super zufieden. Mein Gynäkologe hat mir auch geraten dort zu entbinden, da die medizinische Betreuung eine der Besten in Wien sein soll.

Ich und mein Mann haben uns das GK bei einem Infoabend (jeden 1. und 3. Dienstag eines Monats) angesehen und uns sehr wohl gefühlt. Es waren alle total nett.

Eine eigene Hebamme mußt du nicht mitnehmen. Die Hebammen die wir bei dem Infoabend kennen gelernt haben, waren wirklich super freundlich. Ich werde mir aber dennoch eine eigene mitnehmen. Ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn ich die Hebamme vorher schon kenne und ich sie ganz für mich alleine habe.

Ich kann dir nur raten, zum Infoabend zu gehen. Dann kannst du selbst beurteilen, ob du dich im GK wohlfühlst.

LG




----------------------------

Gedicht Hochzeit

Mag die Sonne scheinen, mag es regnen,
mag es Sommer oder Winter sein:
Immer möge euch das Glück begegnen.
Wenn es euch begegnet, ladet’s ein!
2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.