Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Empfehlung für Location in Wien (Nähe 11.Bezirk)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 7 Monaten von avatar bettinaoliver aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
20. August 2007 at 19:11
avatar
Manschkerl
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 7

Hallöchen!

Wir heiraten nächstes Jahr im Mai kirchlich, unser standesamtliche Hochzeit findet nächsten Freitag statt….

Einerseits sind wir erst vor 2 Monaten nach Wien gezogen (sind also noch nicht so “ortskundig”), anderseits suche ich jetzt schon eine kleine Ewigkeit nach Locations in Wien…und mir gehen die Ideen aus, wo ich noch suchen könnte!

Wir würden unsere Feier gerne in einem schönen, schattigen und romantischen Gastgarten machen!
Jedoch bräuchten wir jedenfalls auch die Alternative, dass wir bei Schlechtwetter hinein wandern können…Wir haben ca 70 Leute.

Quer durch Wien möchten wir dann auch nicht fahren, da wir ein 4 Monate altes Baby haben. Wir wohnen in Kaiserebersdorf, einen Stadtteil vom 11. Wiener Bezirk. Also sollte es im oder um den 11. Bezirk (Nachbarbezirke vollkommen ok) sein, es darf auch natürlich in NÖ z.B. Schwechat sein. Mehr als eine halbe Stunde wollen wir halt nicht hinfahren..

Habt ihr Ideen, Erfahrungen, Empfehlungen??? Ich würde mich sehr freuen!!

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!

Manschkerl

21. August 2007 at 08:07
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallo!

Also Bekannte von mir haben vor ein paar Jahren in Schwechat geheiratet, in diesem “botanischen” Garten!

Da wurde die Tafel und die Feier in so einer Art Scheune abgehalten, der Sektempfang und so war im Freien und der Hintergrund für Fotos ist auch perfekt!

Erkundige dich da mal am Gemeindeamt, die können dir sicher weiterhelfen!

Lg, Liebchen

21. August 2007 at 13:19
avatar
Manschkerl
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 7

Hallo Liebchen!

Dankeschön für den Tipp – hab auch gerade am Gemeindeamt angerufen – das ist der Felmayergarten! (falls es noch jmd. braucht hier die HP http://www.schwechat.gv.at/fs1/cs1/home/ihrschwechatteam/aussenstellen/felmeyergarten/)

Werden wir uns mal anschaun – hoffe, dass ist das, was wir suchen!! :!:

Bin schon ganz neugierig – ist denn die Scheune “schön genug” für die Feier, ich mein ne Scheune – so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen… :? Hatte deine Freundin dann auch ein eigenes Cateringunternehmen oder haben die das mit der Scheune & Garten angeboten – weißt du das zufällig???

lg Manschkerl

21. August 2007 at 14:34
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Also die Scheune ist nicht so eine alte Scheune, sondern aus Ziegeln, du hast drinnen sogar eine Art Balkon und eine Bühne für die Band!

Das Catering haben sie damals extra organisiert, aber eine Cateringfirma hat dann alles ausgeführt, den Empfang, das ganze Essen, die Getränke und so!

Lg, Liebchen

2. September 2007 at 22:33
avatar
bettinaoliver
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 1

Es war wirklich ein toller Tag vernünftige Preise tolles Essen und eine sehr kompetente Beratung durch die juniorchefin
Homepage http://www.wfw.at :D

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.