Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Einmischung Eltern

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 4 Monaten von avatar NeO aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
18. November 2007 at 11:38
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hallo,

mischen sich bei Euch die Eltern oder Verwandten eigentlich in die Vorbereitungen ein? Meine Mutter ist nämlich aktuell etwas sauer, weil wir uns für ein Lokal entschieden haben, mit dem sie nicht klar kommt. Es ist ihr nicht schön genug. Sie wollte die Hochzeit in einem vornehmeren Rahmen haben, wäre auch bereit gewesen, die Kosten zu übernehmen. Wir beide (mein Verlobter und ich) sind aber zum Schluss gekommen, dass sich unsere Gäste würden sich in dem von meiner Mama gewählten Rahmen nicht wohlfühlen würden.

Jetzt weiss ich nicht ganz, was ich tun soll.

Ist das bei Euch auch so oder ähnlich vorgekommen, dass die Eltern versucht haben, sich stark einzumischen?

LG




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
18. November 2007 at 11:53
avatar
angeline
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 40

Bei uns haben sich die Familien auch eingemischt. Und so wie ich das mitbekomme, geht es den allermeisten Brautpaaren so. Deine Mama wird sich schon wieder beruhigen, sie will eben dass deine Hochzeit wunderschön wird und verliert dabei aus den Augen, dass du selbst auch entscheiden kannst, was dir gefällt.

Bei uns gab es wegen der Location auch total viel Theater im vorhinein, das genau zu schildern wäre zu lang, aber du kannst dir sicher sein, du bist nicht allein.

18. November 2007 at 12:22
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

So da ich nicht mehr der jüngste Bräutigam und meine Verlobte auch nicht die jüngste und auch nicht die erste Braut in der Familie ist, haben wir den Vorteil, das sich unsere Eltern nicht einmischen, da wir auch selber alles finanzieren können und dadurch geben sie uns nur Tipps und sind nur Stütze bei den Vorbereitungen! Natürlich haben Sie vor uns ein biszchen finanziell zu unterstützen, wobei wir gleich festlegten das wir uns darüber freuen, aber das Fest und alles drumherum um unsere Hochzeit nach unseren Vorstellungen planen! Damit haben wir Ihnen gleich den Wind aus den Segeln genommen! :D
pax NeO

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.