Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Einladung/ Tischkarten für Trachtenhochzeit?

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 6 Jahre von avatar Anonym aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
1. September 2007 at 21:16
avatar
apicula
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 4

Hallo ihr Lieben(den)!

In ein, zwei Beiträgen habe ich mich bereits als zukünftige Braut geoutet. Da wir uns eine Hochzeit in Trachten vorstellen, wollte wir bereits mit den Einladungen den “Stil” der Hochzeit prägen, bzw. eine Art “Motto” vorgeben.
In sämtlichen Büchern und Ratgebern findet man zwar hinreißende und ausreichend Tipps wie man Einladungen/ Tischkarten/ Menü selbst basteln kann – aber ich habe noch NICHTS gefunden, was für eine ländliche Trachtenhochzeit geeignet wäre.

Hat jemand von euch einen Tipp (Bilder) wie man ein solches Motto gestalten kann?

Mir schwebt vor, dass ich auf die Einladungen ein Trachtenpärchen male/ klebe/ drucke. Obgleich begandeter Maschinenbauingenieur und techn. Zeichner bin, hab ich mir künstlerischem Zeichnen nix am Hut. Die Farben sollten von klassischem dunkelrot und grün geprägt sein.
Aber wie gesagt – ganz genaues weiß ich nicht.

Ich würd mich über einige Tipps freuen. Auch über Bücher oder Ratgeber. ;)

Danke vielmals im Voraus!
Sabine

4. September 2007 at 12:11
avatar
Lea
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 35

Hallo!

Ich denke ein Edelweiß würde dem ganzen auch gut passen!

Bücher kenne ich leider keine!

Lg, Lea

21. März 2018 at 22:43
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 4

Hallo,
ich hatte auch Probleme mit Hochzeitskarten. Ich wollte meiner Schwester bei der Hochzeitsplanung helfen und dann hat sie mir gesagt, ich soll mir etwas für die Einladungskarten einfallen lassen, denn sie hatte keine Idee. Aber was? Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich machen sollte, dann habe ich mir einige Informationen in Netz geholt…und fand eine Seite, wo wunderschöne Karten für verschiedene Anlässe verkauft werden, aber das Beste war, dass die Karten handgemacht werden. Auf scrapmemories.de habe ich die Einladungen für die Hochzeit meiner Schwester bestellt und sie haben ihr gefallen und den Gästen auch. Wenn ihr Ideen zu Hochzeitskarten braucht, könnt ihr auch da nachschauen.
LG

28. März 2018 at 13:42
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 9

Eine Hochzeit in Tracht finde ich etwas ganz tolles. Das ist mal etwas anderes und hat Tradition. Finde ich super.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.