Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Ein interessantes Eherezept

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 18 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 6 Monaten von avatar Astrid aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
Autor Beiträge
12. August 2007 at 16:13
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo,

nicht von mir selbst, nur gestohlen:

Man nehme das Leben von 2 verliebten Menschen,
putze es ganz sauber von Ärger, Hektik, Angst und Sorgen
und zerlege jedes Jahr in 12 Monate und zerkleinere jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat ein ganzes Leben lang reicht.

Dann wird jeder Tag einzeln angerichtet,
aus 24 Stunden Gottvertrauen und 8 Stunden Arbeit,
man füge 3 Eßlöffel Frohsinn und 5 gehäufte Eßlöffel Geduld hinzu,
einen Teelöffel Freundlichkeit, ein Körnchen Witz und eine Prise Toleranz.

Am Herd wird das Ganze dann in der Hitze von Schwierigkeiten, Mühsal und Mißverständnissen gegart,
bis der liebliche Duft von Gottes Güte und Vergebung anzeigt, daß das Mahl genießbar geworden ist.

Das fertige Gericht schmücke man noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit – und einer guten erquickenden Tasse Milch.

Naaaa???

lg Astrid

12. August 2007 at 21:27
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

MAHLZEIT!! :D :wink:

Da kann ich nur sagen: ein sehr gutes Rezept!

LG Arunia

13. August 2007 at 16:46
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

He Astrid!

Rezept ist gut, leider vertut man sich nur beim Backen auch manchmal, und dann kommt etwas anderes heraus als ursprünglich geplant!

Gutes gelingen!

Lg, Glöckchen

13. August 2007 at 17:02
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Also ich bin froh, dass wir unsere Rezept schon vor einiger Zeit gefunden haben ;) und somit fertig sind mit dem Backen ;)

Wir führen eine harmonische Ehe, also dürften wir bei keiner Zutat gespart bzw. zuviel erwischt haben!

Lg, Liebchen

14. August 2007 at 21:33
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo Arunia, Liebchen und Glöckchen,

tja, wie Glöckchen sagt, vertut man sich hie und da beim Backen. Das macht die Sache aber spannend!

Liebe Arunia, danke für das Kompliment für dieses Rezept!

Liebes Liebchen, bitte etwas aufpassen! Man glaubt oft fertig mit dem Backen zu sein, richtet es sich dann eventuell zu gemütlich!

lg Astrid

16. August 2007 at 06:28
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Astrid!

Ich bin mir bewusst, dass man eine Ehe hegen und pfelgen “muss” und zu keiner Zeit als Selbstverständlichkeit sehen sollte!

Ich kann nur von mir sprechen, aber bis dato ist alles im Lot!

Lg, Liebchen

18. August 2007 at 02:24
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hi Liebchen,

bis dato klingt schon einmal gut! Außerdem, wer will schon wirklich furchtbar an einer Beziehung arbeiten? Wir sind doch alle recht froh, wenn sie gemütlich und liebevoll vor sich hin plätschert bzw. hie und da wieder zu einem reißenden Widlbach wird. Ok, die Lebensphasen, wo diese Sache echt in Arbeit ausarten könnte, die bleiben uns ev. doch erspart…zumindest hoffe ich das.

lg Astrid

10. September 2007 at 00:47
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi,

Frohsinn ist eindeutig zu wenig bemessen! Ich würde drei EL Geduld und 5 EL Frohsinn einmengen, das kommt mir sinnvoller vor. :lol: :lol:

lg Yassi

10. September 2007 at 18:23
avatar
togra
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 10

finde ich auch gut, bei uns stand das “rezept” sogar in den menükarten :D

12. September 2007 at 01:30
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hi Bräute,

wer hält dann das Rezept ein? Alle????
:lol: :lol: :lol:
lg Astrid

12. September 2007 at 09:01
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He Astrid!

Also ich denke zu 100% wird sich wohl kein Ehepaar ganz an das Rezept halten können!

Aber die Abwechslung und Mischung bringt glaub ich grad die Harmonie!

Lg, Mai

16. September 2007 at 17:09
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Tja, Ärger und Hektik lassen sich weniger häufig leicht wegputzen und die Sorgen????
:lol: Yassi

17. September 2007 at 07:46
avatar
Ringchen1985
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 49

He!

Ich denke mit der Zeit findet jedes Ehepaar sein eigenes Rezept!

Außerdem passieren leider immer wieder Sachen, die man im Vorhinein nicht planen kann, und die muss man dann einfach so gut wie möglich gemeinsam meistern!

Lg, Ringchen

17. September 2007 at 19:40
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Zuviel Idylle kann ja auch abtörnen!

lg Yassi

18. September 2007 at 08:57
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Ich denke auch das eine Beziehung ein bisschen Abwechslung immer gut vertragen kann! Wenn alles nach Plan abläuft wirds mit der Zeit langweilig!

Lg, Liebchen

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.