Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Ehevertrag

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 11 Monaten von avatar Liebchen aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Autor Beiträge
14. September 2007 at 02:39
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hi Mädels,

viele lassen heutzutage einen Ehevertrag machen. Für uns wäre das nichts gewesen, weil wir beide nicht viel davon halten. Bei den vermögenden Stars kann ich es schon irgendwie verstehen.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht oder werdet ihr selbst einen haben? Würdet ihr einen machen, wenn der Partner darauf besteht? Was haltet ihr davon?

LG Arunia

14. September 2007 at 10:14
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Also für uns stand das damals überhaupt nicht zur Diskussion!

Ich glaube damals war das noch ein wenig anders, obwohls noch gar nicht so lange her ist!

lg, Liebchen

14. September 2007 at 10:35
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

He!

Also wir sind jetzt beide nicht so wahnsinnig vermögend, darum ist bei uns ein Ehevertrag eher sinnlos und wir werden auch keinen abschließen!

Lg, Glöckchen

16. September 2007 at 09:03
avatar
Happy83
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 6

Hi!

Wir haben auch schon darüber gesprochen und beschlossen keinen Ehevertrag zu machen (obwohl ihm eine Eigentumswohnung gehört). Mag vielleicht etwas blauäugig sein, aber wenn man davon ausgeht einen Ehevertrag zu brauchen, steht das Ganze irgendwie unter keinem guten Stern – finde ich zumindest.

16. September 2007 at 16:09
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

Halllo zuerst!
Also wir planen auch keinen Ehevertrag niederzuschreiben, da wir jeder fuer sich gut verdient; jeder sein Konto hat und ein gemeinsames wo wir beide einzahlen und daraus unsere Fixkosten finanzieren!
Mh ob jemand einen Ehevertrag macht oder auch nicht bleibt jedem seines, jedoch sollte es einen zu grossen finanziellen Untersched bzw. Hintergrund geben waere es ratsam! Auszerdem sollten nicht nur Vermoegen sondern auch im Falle von gemeinsamen zukuenftigen Kindern; Sorgerecht und Besuchsrecht geregelt sein, da es in Österreich viele Luecken gibt in der Judikatur!!
lg NeO

17. September 2007 at 07:49
avatar
Ringchen1985
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 49

He Neo!

Wir haben genauso wir ihr jeder ein eigenes, und ein gemeinsames Konto!

So hat man immer schön einen Überblick finden wir!

Lg, Ringchen

17. September 2007 at 10:33
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich denke wir sind sich da ziemlich einig was den Ehevertrag betrifft :wink: Wie gesagt, für uns kam das auch nicht in Frage, abgesehen davon, dass wir nicht so vermögend sind, hat jeder von uns seinen Verdienst und wir hatten und haben ja doch vor gemeinsam durchs Leben zu gehen :wink:

LG Arunia

18. September 2007 at 09:01
avatar
Ringchen1985
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 49

Außerdem schützt ein Ehevertrag auch nicht vor allem, wenn man dem Film “ein absoluter Härtefall” ein wenig Glauben schenken darf ;)

Lg, Ringchen

18. September 2007 at 15:09
avatar
Nocturna
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 19

:-)

Da bin ich die einzige…hmm, wir werden einen Ehevertrag aufsetzen lassen. Ich wollte das immer so haben, bin zwar nicht sonderlich reich…aber ich habe mir eine Wohnung gekauft, erbe mal von meiner Mama und ich will im Falle einer Trennung nichts verlieren. Das heißt ja nicht, dass ich es erwarte, dass wir uns trennen, aber es gibt ja nie eine Garantie. Außerdem denke ich, wer weiß wie ich in einer Trennung bin, vielleicht wäre ich so böse und würde meinen Holden dann das letzte Hemd ausziehen? 8)

lG, Petra

19. September 2007 at 08:09
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallo Petra!

Ich denke das ist die Sache von jedem Paar selbst!

Wie eine Trennung abläuft wenn doch was schief gehen sollte weiß man ja leider im Vorhinein nicht!

Lg, Liebchen

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.