Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Drohender Haarausfall

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 9 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 4 Wochen von  snowhite aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Autor Beiträge
11. Oktober 2018 at 09:04
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 74

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage, mit der Hoffnung, das sich jemand damit auskennt. Ich leide aktuell unter massiven Haarausfall. Jedes Mal wenn ich aus der Dusche gehe, ist unten ein richtiges Teppichgeflecht. Das ist echt übel. Bisher sieht man zum Glück nichts, aber ich merke schon, wie es vorne lichter wird. Das ist gerade als Frau der totale No-Go. Sowas will nicht haben. Weiß jemand was man dagegen unternehmen kann? Würde mich über jede Information sehr freuen.

11. Oktober 2018 at 10:09
leokadiajacobij
Forum: subscriber
Joined: Jun 2018
Forum Posts: 89

Hi,
oh gott du Arme!! Was schlimmeres kann einem als Frau ja kaum passieren oder? Als das man die geliebten Haare verliert. Warst du denn schon beim Arzt?? Vielleicht gibt es da ja irgendein Medikament? Oder du hast irgendein Mangel von einem Nährstoff. Kommt bei Frauen ja auch oft nach einer Schwangerschaft vor, hab ich gehört. Aber das wird es wohl bei dir nicht sein oder? Bisher hab ich das Problem auch sonst nur von Männern gehört mit den berühmten Geheimratsecken. Naja drück dir die Daumen, dass du dafür bald eine Lösung findest.

11. Oktober 2018 at 11:26
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 56

Hey flora57, das hört sich echt nach einer ziemlich unangenehmen Situation an. Besonders, weil man ja wirklich meistens eher Frauen volles Haar zuschreibt und es bei Männern schon als natürlich annimmt, dass die ihr Haar verlieren. Als Lösung für dein Problem würde ich dir eine Haartransplantation empfehlen, Es gibt die Hairforlife Online-Beratungsstelle Deutschland. Die beraten dich da bei allem und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob sowas bei dir in Frage kommt.

12. Oktober 2018 at 05:56
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 74

Ja, das ist echt ein Thema für mich, was mich auch wirklich richtig belastet. Ich meine, das Schönheitsideal einer Frau ist eben volles, kräftiges Haar. Alleine wenn man das in der Werbung anschaut, ist das ja echt übel, was da alles gezeigt wird. Wenn man jeden Trend hinterherrennen würde. Würden auch gesundes Haar belastet werden. Ich stelle mir deswegen immer die Frage, wenn man das macht. Also mit jedem Trend mit gehen. Deswegen sieht das mit der Haar-OP auch sehr interessant aus.

15. Oktober 2018 at 07:04
manuela
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 43

Liebe Flora,
das hört sich ja gar nicht gut an. Kannst Du uns mehr Infos geben, damit wir vielleicht weiterhelfen können? zB wie alt Du bist, Gründe, die für Dich selber in Frage kommen, Stress, … ?
LG




----------------------------

Gedicht Hochzeit

Mag die Sonne scheinen, mag es regnen,
mag es Sommer oder Winter sein:
Immer möge euch das Glück begegnen.
Wenn es euch begegnet, ladet’s ein!
16. Oktober 2018 at 10:54
vintagelove
Forum: subscriber
Joined: Oct 2018
Forum Posts: 21

Ohje, das ist sicher belastend! Kann generell auch von Stress kommen oder Mangelerscheinung sein, also vllt mal auf einen Mangel hin beim Arzt untersuchen lassen? Viel Glück!!




Über den Wolken scheint die Sonne:)
23. Mai 2019 at 11:19
avatar
Bestie96
Forum: subscriber
Joined: May 2019
Forum Posts: 20

Schon was gefunden?

25. September 2019 at 10:56
Kira
Forum: subscriber
Joined: Sep 2019
Forum Posts: 5

Vielleicht findest du ja eine findige Friseurin?!
Alles Gute!
Kira

28. September 2019 at 18:57
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 98

Sich bei Haarausfall die Ernährung mal genauer anzuschauen, ist auf jeden Fall lohnenswert. Einige Mängel können Haarausfall durchaus verstärken. Aber nicht nur das, Haarausfall kann, soweit ich weiß, auch andere Ursachen wie hormonelle Probleme haben. Oder auch erblich bedingt sein. Wenn der Haarausfall heftig und langanhaltend ist, würde ich das Thema beim Arzt ansprechen und auf Ursachensuche gehen. In vielen, wenn auch nicht allen Fällen, kann man doch was dagegen tun. Ein passender, guter Haarschnitt bringt in meinen Augen auch echt viel!

Wenn der Haarausfall nur leicht und nur vorübergehend ist, ist das aber kein Grund zur Panik. Ich neige im Herbst und im Frühling auch etwas dazu und bei langen Haaren sieht das schnell krasser aus, als es wirklich ist. Ich denke, das ist bei mir saisonal. Ist nämlich immer zu einer ähnlichen Zeit in der auch unsere Haustiere vom Sommer- zum Winterfell oder umgekehrt wechseln.

20. Oktober 2019 at 13:31
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 78

Ich habe auch immer sehr viel Haare in meiner Bürste, wenn ich mir die Haare kämme. Vor allem nach dem Duschen, wenn die Haare noch nass sind. Ich denke, so was ist ganz normal. Wenn du wirklich denkst, dass es nicht mehr normal ist, würde ich einmal zum Arzt gehen. Die Ernährung hat auch sicher viel damit zu tun. Versuche Stress zu vermeiden und zu meditieren. Das hilft mir immer, um ein bisschen runterzukommen. Hoffentlich hast du eine Lösung gefunden!




Schwan
10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.