Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Brautstraußwerfen

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre, 1 Monat von  prinzessin aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Autor Beiträge
5. August 2010 at 05:28
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Hi,

kennt sich wer von Euch beim Brautstraußwerfen gut aus ?

Ich würde gerne wissen, welche Bräuche es beim Werfen vom Brautstrauß gibt. Ich hab schon gelesen, dass viele da neben dem Brautstrauß einen eigenen Wurfstrauß haben.

Ich habe da jetzt ein paar Fragen:

Wer darf beim Brautstraußwerfen aller mitmachen?
Nur die Unverheirateten?
Ab welchem Alter?
Wird der Brautstrauß über Kopf nach hinten geworfen?
Sind dabei die Augen der Braut verbunden?
oder wird die Braut gedreht und alle stellen sich im Kreis um sie auf?

so, das wars vorerst mit den Fragen zum Brautstrauß werfen.

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Maria




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
5. August 2010 at 05:38
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

ich habe übrigens gerade auf meiner Suche ein Foto gefunden, das ich Euch nicht verheimlichen wollte:

http://www.heirat.at/forum/album_mod/upload/cache/brautstrauss-gefangen-nacktMaria.jpg

Das Mädel auf dem Bild, wollte wohl unbedingt heiraten und den Brautstrauß fangen. Sie hätte dabei den Sitz ihres Kleides prüfen sollen. Ohne BH stand sie ziemlich nackt da.

Wenn dir sowas passiert …. uaaahhh

voll arg, oder. ich würde gerne wissen, wie es auf der Hochzeit weitergegangen ist.

LG
Maria




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
6. August 2010 at 06:29
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

wow das Foto ist ja beeindruckend ;)




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
9. August 2010 at 17:53
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Liebe Maria,

also kurz zu Deinen Fragen:

“Maria” wrote:
Wer darf beim Brautstraußwerfen aller mitmachen?
Nur die Unverheirateten?
Ab welchem Alter?
Wird der Brautstrauß über Kopf nach hinten geworfen?
Sind dabei die Augen der Braut verbunden?
oder wird die Braut gedreht und alle stellen sich im Kreis um sie auf?

Mitmachen dürfen nur die unverheirateten Frauen. Es ist also egal, ob die Frau bzw das Mädel schon einen Freund und/oder Kinder hat.
Das Alter, ab dem die Mädels dabei sind, schwankt. Aber ich würde sagen, grundsätzlich ab 16 oder eher 18.
Der Brautstrauß soll so geworfen werden, dass die Braut nicht sieht, wohin bzw zu wem sie ihn wirft. Ob man das jetzt mit verbundenen Augen macht oder im Kreis oder wie auch immer ist egal, solange die Braut nicht sieht, zu wem sie den Brautstrauß werfen kann.[/list:u:3fn8o3kn]

Wenn der Hochzeitsbrauch vom Brautstraußwerfen nämlich funktionieren soll ;) – also die als nächste heiratet, die ihn fängt – darf die Braut nicht wissen, zu wem sie wirft.

So das wars fürs Erste.

LG
Resi




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
18. August 2010 at 13:03
avatar
KarenNeuhaus
Forum: subscriber
Joined: Aug 2010
Forum Posts: 4

Oh, also alle Fakten, die hier zum Brautstraußwerfen aufgezählt wurden, waren mir auch noch nicht bekannt.
Anscheinend wurde auf meiner Hochzeit einiges flasch gemacht. :-)
Aber bei der Frankfurt Gebäudereinigung bekommt man immer guten Service.

18. August 2010 at 18:15
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

Hallo Karen,

wie ist den das Brautstraußwerfen auf Deiner Hochzeit gelaufen ?

Liebe Grüße




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
29. Januar 2013 at 16:38
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

würde mich auch interessieren.




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
1. Februar 2013 at 12:12
max
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 28

Das interessiert mich auch.




- - - - - - -

ich weiss eigentlich nicht wirklich, warum ich in dem Hochzeitsforum bin ;)
8. Februar 2013 at 08:26
prinzessin
Forum: subscriber
Joined: Feb 2013
Forum Posts: 12

Ebenso erging es jüngst mir.

Ich fing den Strauß der Braut und wurde schwupps gefragt ….

LG
Prinzessin




----------------------------------------------
Als Prinzessin freue ich mich auf meine royale Hochzeit ;)
9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.