Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit brautübergabe

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre, 9 Monaten von avatar blackperry aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
25. Mai 2009 at 14:04
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 228

bei uns ist es tratition das die braut um mitternacht dem bräutigam übergeben wird….und da sollte man ein sprüchlein haben…..hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee…kennt jemand eines??????????????????????

glg black :cry:

25. Mai 2009 at 14:59
avatar
Engel
Forum: subscriber
Joined: May 2009
Forum Posts: 1

Unsere Zubraut hat gestern erzählt, bei der Brautübergabe tanzt man mit dem Brautvater zum Lied “Wahre Freundschaft” im Kreis der Gäste und während des Lieds wird man dann an den Bräutigam weitergegeben.

lg, engel :)

26. Mai 2009 at 10:35
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 228

ja, aber bei uns ist das ned so. zu mitternacht wird die braut von den eltern dem bräutigam übergeben. da wird einem das teil das man am kopf hat didaem, schleier, kranz…ect..pp runter gegeben. wärend dieser aktion wird ein spruch gesacht von meiner mum. ich hab ja schon 2 gefunden aber die sind sooooo lang.

glg black

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.