Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Brauche Hilfe mit Liedern

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 15 Jahre, 2 Monaten von avatar Moonlight aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Autor Beiträge
17. Januar 2009 at 18:07
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Hi, hab wieder mal ne Frage :D

Ich muss eine Liste mit Lieder für unsere Feier im Restaurant zusammenstellen. Weiß jemand von euch ein paar gute die passen könnten?

Lg :wink:

19. Januar 2009 at 13:09
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Hi,

für “wann” brauchst Du die Lieder.

Zum Essen passt klassische Musik sehr gut.

LG




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
19. Januar 2009 at 16:10
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

ja klassische Musik ist eigentlich ganz toll. Und was würdest du für danach vorschlagen?

Lg :wink:

20. Januar 2009 at 11:00
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

hi,
das hängt eigentlich ganz von den gästen ab, was die allesamt gerne hören.

macht ihr die musik selbst oder habt ihr einen dj bzw eine band oder sowas ?

im zweifelsfall kannst du mit Swing und Blues nichts falsch machen.

LG




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
20. Januar 2009 at 13:13
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 227

hi also wir haben für den abend einen band. ich bin nicht so der klassische typ bei uns gibt es modernes und peppiges damit die leute auch tanzen könnnen.

lg black :mrgreen:

20. Januar 2009 at 15:33
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Also wir werden die Musik eigentlich selber machen, ist zwar anstrengend aber doch auch lustig. Nur bin ich eben ein bißchen ratlos. Ich will es während dem Essen halt eben nicht alzu “störend” haben, und nacher wird sicher jemand tanzen wollen.

Danke dür eure Hilfe :D

Lg :wink:

20. Januar 2009 at 19:21
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 227

wie selber machen?

lg

22. Januar 2009 at 06:48
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Ich meine natürlich nicht selber spielen oder singen oder so! Warscheindlich wird ein bekannter von uns DJ sein, aber der will halt so wücnsche von uns haben.

Lg :wink:

22. Januar 2009 at 08:48
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hast schon mal daran gedacht, die Gäste (nicht alle, sondern einige repräsentative) zu fragen, was sie gerne hören würden ?

LG




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
22. Januar 2009 at 18:35
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Könnte ich natürlich machen, gar keine schlechte Idée.

Lg :wink:

29. Januar 2009 at 19:32
avatar
Tennislady
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 10

Zum Essen Untermalung mit klassischer Musik ist sicher gut, danach würde ich auch die Meinung einiger Gäste einholen. Du kannst dir die Lieder ja als mp3s auf dem Laptop speichern und abspielen lassen, viel Anderes macht ein Dj auch nicht, der kostet nur viel mehr Geld.
Ich würde mir verschieden Ordner mit unterschiedlichen Musikrichtungen anlegen und dann so durchmischen, dass für alle etwas dabei ist.

lg, Tennislady

30. Januar 2009 at 06:49
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Das mit dem Dj gefällt mir sowieso nicht mehr, würde irgendwie gar nicht zu unserer Hochzeit passen. Danke für den Tipp :D

Lg :wink:

30. Januar 2009 at 07:00
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

und wie weit ist die liste gediehen ? welche Lieder hast schon ? vielleicht können wir ja mithelfen.

LG




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
30. Januar 2009 at 18:23
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Also wenns ums Klassische geht hab ich im Moment viel von Debussy…

Sonst bis jetzt: Elvis “A little less conversation”, ein bißchen was von Queen, Joni Mitchell “Both sides now”, ein paar Lieder von Suede, bad cash Quartet “Big day comming”, Bon Jovi “Thank you for loving me”, Apocalyptica, The Clash…

Bräuchte unbedingt noch so einige. Auch was Jazziges wär nicht schlecht, weiß aber nicht so genau was da gut ist…

Lg :wink:

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.