Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Blumendeko selbst machen!

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 7 Monaten von avatar yassi aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Autor Beiträge
9. August 2007 at 23:36
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo,

wie wäre es mit Steckschaum und einer Auswahl schöner Blumen, die man nach eigenem Gutdünken arrangiert?

Zweige kann man dazu garnieren, Deko anbringen usw.,

Ich finde es wesentlich persönlicher, wenn man diese Sachen selbst in die Hand nimmt. Natürlich soll man das nah am Hochzeitstermin machen, damit die Pracht noch gut aussieht. Falls man das zu stressig findet, dann kann man mit Steckschaum, Heißklebepistole, Schleifen, Deko und getrockneten Blumen, auch wunderbare Arrangements zaubern.

Anregungen findet man dazu in schön aufbereiteten Büchern genügend.

lg Astrid

10. August 2007 at 06:14
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hallo Astrid,

zunächst willkommen im Forum!

Das mit dem Basteln ist halt so eine Geschichte. Wenn man die Begabung dazu hat, dann wird das sicher schöner, als von jeder Dekorateurin bzw vom Floristen. Wenn man sie aber nicht hat, dann kann es ein Fiasko werden. Ich bin noch am überlegen, wie ich das machen soll.

Mir gefällt das sehr gut:
http://www.heirat.at/blog/index.php?/archives/61-Blumen-Hochzeit-Floras-Welten.html




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
12. August 2007 at 14:48
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Martina!

Ich muss dir voll und ganz recht geben, bin leider auch in so bastlerischen Angelegenheiten nicht sehr begabt, bei mir würde das Erbenis sicher sehr erschreckend sein!

Mein Blumenschmuck war daher bestellt und somit hatte sich das Thema erledigt!

LG

10. September 2007 at 00:54
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi Liebchen,

denke eher, es fehlt an Zeit und nicht am Können! Das kann fast jeder, das kannst Du mir glauben! Nur, es ist ein Mordsaufwand!!!

lg Yassi

10. September 2007 at 00:58
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hallo Bräute,

nun habe ich etwas gefunden zum Wühlen!

Sehr schön und relativ einfach wäre z.B. ein Glas mit Dekojute oder Bast umwickeln, Steckschaum rein Moos drauf ( geht super mit ein paar Tropfen Heißkleber ) und eine schöne große Rose rein. Drum rum etwas Efeu. Waldefeu als Ranke auf den Tisch mit einem schönen Tischband und hier und da Glassteinchen oder es gibt auch speziell für Hochzeit Streudeko mit Täubchen, Ringen etc. Geht schnell sieht nett aus und auf den Tisch des Brautpaares macht man in den gleichen Farben und Rosen einfach ein schönes großes Tischgesteck.

http://www.brautissimo.de/Dekorationen/tischdeko.html

images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=lang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&q=Tischdeko+Hochzeit&btnG=Suche

images.google.de/imgres?imgurl=http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/ee0a73c7be2c2660706a23f1f6657125/8283/medium_viktoriahochzeit6.jpg&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/user-fotos.php%3Fid%3D8283&h=263&w=350&sz=17&hl=de&start=1&tbnid=CZWp8nvpMgLqrM:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3DHochzeitdeko%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official_s%26sa%3DG

images.google.de/images?svnum=10&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official_s&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Hochzeitsdeko&spell=1

Hoffe, es ist etwas dabei, das gefällt!!!!!!!!!!!!!!!

:wink: Yassi

11. September 2007 at 14:55
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

HE Yassi!

Ja du mit deinem Geschick bekommst das sicher hin! Bei mir wäre das schon wieder so eine Sache ;)

Aber ich muss mir ja Gott sei Dank keine Gedaken mehr darüber machen!

Lg, Liebchen

16. September 2007 at 18:17
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Na, ja……….Geschick wäre vorhanden, doch nachdem ich zwei schöne Gestecke fabriziert habe, fiel mir auf, daß das ganz schön Zeit frißt!
:lol: Yassi

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.