Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Bausparvertrag als Hochzeitsgeschenk?

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 1 Woche von avatar Julia Immenhof aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
22. Januar 2021 at 16:00
avatar
Kerstin Hinterhof
Forum: subscriber
Joined: Mar 2020
Forum Posts: 6

Ein originelles Geschenk wäre doch ein Bausparvertrag oder was meint ihr? Ich meine, wenn man kein Haus zu vererben hat, dennoch eine Sicherheit für die Zukunft schenken möchte. Dann könnte man doch einen Bausparvertrag abschließen, und die Sparsumme zahlen oder geht sowas nicht?

22. Januar 2021 at 16:09
avatar
CordulaGruen
Forum: subscriber
Joined: Sep 2019
Forum Posts: 29

Huhu!

Ja, originell wäre die Idee sicherlich, aber ich weiss nicht so genau, ob das Geschenk denn unter Umständen nicht “zuviel” wäre. Denn in der Regel verschenkt man doch nicht so viel Geld im vierstelligen Bereich oder.

Stattdessen würde ich zum Beispiel mal überlegen, ob du nicht lieber zum Beispiel Kleider und Hemden aus Geldscheinen formst und dazu vielleicht bei https://www.xn--sos-schlsseldienst-frankfurt-86c.de/ ein Liebesschloss mit den Namen des Paares anfertigen lässt.

23. Januar 2021 at 16:49
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 88

Um ein Bausparvertrag zu schenken, muss man sich sicher sein, dass das Passende ist. Gegenstände aus Geldscheinen sind definitiv sinnvoller.




Schwan
26. Januar 2021 at 07:44
Figgo
Forum: subscriber
Joined: Jun 2020
Forum Posts: 39

Oh, vielen Dank für diese Informationen, sie sind sehr informativ und interessant für mich. Persönlich verbringe ich meine Freizeit gerne mit dieser Quelle https://www.findedates.com weil ich dort immer viele lokale Singles finde. Ich denke, dass Sie es sehen müssen.

27. Januar 2021 at 15:48
avatar
Julia Immenhof
Forum: subscriber
Joined: Mar 2020
Forum Posts: 56

Die Idee finde ich super! Ob das so geht, können die von https://www.bausparvertrag.de/ dir sicherlich beantworten. Alles Gute! Einen Versuch sich dort zu erkundigen wäre es auf jeden Fall wert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.