Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Bauernhochzeit

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 8 Monaten von avatar karo aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Autor Beiträge
25. Juli 2007 at 11:10
avatar
cassy01
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 11

Hi, da ich am Land in einer sehr kleinen Ortschaft wohne beschäftigt mich die Frage was eine richtige BAUERNHOCHZEIT wohl ausmacht, was das ist, was es dabei zu planen und zu bedenken gibt!!
Danke für eure Antwort

25. Juli 2007 at 13:35
avatar
Ringchen1985
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 49

HAllo Cassy!

Also ich war einmal auf einer Hochzeit im Burgenland (kann man wohl mit einer Art Bauernhochzeit gut vergleichen), der Abluaf war ungefähr wie folgt:

Die Gestaltung der Einladungskarten war schon sehr ländlich-trächtlich, und hat somit die ganze Sache von Anfang an “spannend” gemacht, einmal was anderes!

Das Brautpaar hat nicht im Brautkleid und Smoking sondern Dirndl und Lederhosen geheiratet und auch fast alle Hochzeitsgäste kamen in Tracht!

Viele Traktoren sind hin und her gefahren und haben z.B. die Braut zur Kirche gebracht! NAch der Trauung wurden dann Reiskörner gestreut, Gläser zerworfen, die Dorfkapelle spielte einen flotten Marsch und das Brautpaar musste gemeinsam einen dicken Baustamm durchsägen!

Weiter ging das ganze dann in einem typischen “Wirtshaus”, wo noch etliche Spiele durch die Band veranstaltet wurden!

Die Stimmung war auf jeden Fall ein Wahnsinn, eiunfach anders als bei einer Hochzeit in der Stadt!

25. Juli 2007 at 13:40
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Das hört sich toll an.

Wie war die Musik am Abend?

LG
Martina




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
14. August 2007 at 06:36
avatar
dani23
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 22

Hallo ihr Hübschen!

Ich habe gehört hier gibts ein neues Forum?

Während meinen Hochzeitsvorbereitungen habe ich auch in einem Forum meine Infos geholt.

Also ich bin auch von einem Bauernhof, bei uns ist es eigentlich nicht mehr so das man in Tracht heiraten muss.

Aber mein Mann und ich haben uns trotzdem dafür entschieden weil es uns einfach besser für uns gefiel.

Ich stell euch demnächst meine Bilder ins Netz dann könnt ihr mir ja eure Meinung schreiben.

Liebe Grüße eure Dani

14. August 2007 at 07:16
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

Hi Dani,

das mit den Fotos wäre toll. Die ersten beiden in Deinem Vorstellungsposting haben mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüsse von Anna




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
14. August 2007 at 07:47
avatar
dani23
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 22

Die restlichen habe ich unter Organisatorisches drin.
Ich wollte dir noch für deine E-mail danken war ein guter Tipp!

Lg dani

14. August 2007 at 09:10
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallo!

Ich glaube eine richtige Bauernhochzeit zeichnet sich durch die Tradition, die Anwendung der Bräuche und auch der Größe der Hochzeitsgesellschaft aus, zumindest was ich aus eigener Erfahrung berichten kann!

Lg, Liebchen

18. August 2007 at 16:33
avatar
karo
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 37

Hallo Cassy,

hab dir eine längere pN geschickt.
lg Karo

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.