Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Auto für die Hochzeit

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 6 Monaten von  leokadiajacobij aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
6. Februar 2019 at 12:32
leokadiajacobij
Forum: subscriber
Joined: Jun 2018
Forum Posts: 91

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Schwester heiratet im Sommer und ihr größter Wunsch ist es vom Standesamt zu der Hochzeitslocation mit einem alten Auto das damals unserem Großvater gehört hat zu fahren. Das Auto steht nun aber leider schon ziemlich lange in der Garage und wird nicht gefahren. Es hat natürlich auch keinen TÜV mehr. Sie hat die Hoffnung schon aufgegeben, dass sie das Auto für ihre Hochzeit nutzen kann, aber ich möchte ihr jetzt als Überraschung das Auto straßentüchtig machen. Ein Freund von mir kennt sich bisschen damit aus und hat mir jetzt eine Liste von Ersatzteilen geschickt, die ich besorgen soll. Wo kauft man denn sowas gut?

6. Februar 2019 at 14:30
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 100

Hey, ich finde das ja wirklich richtig richtig lieb von dir, dass du das für deine Schwester machst. Ich bin damals auch mit dem Oldtimer von meinem Vater von der Kirche zur Location gefahren worden. Von meinem Vater selber. Er hat da irgendwie so eine Sondergenehmigung bekommen. Waren auch nur ein paar Kilometer damals. Naja mein Mann schraubt auch oft an alten Autos rum und bestellt allerhand Ersatzteile. Die die er bestellt sind dort auffindbar. Ich weiß nicht ob da auch was für euch dabei ist, aber ihr könnte ja mal schauen. Wünsche euch viel Erfolg bei der Restauration.

7. Februar 2019 at 08:14
leokadiajacobij
Forum: subscriber
Joined: Jun 2018
Forum Posts: 91

Hallo, voll toll das du mir dabei helfen willst.
Die Webseite ist voll cool. Muss nur noch schauen, ob die überhaupt da Autoteile anbieten. Ist ja ein Oldtimer. Nicht jeder Shop führt das. Mein Freund muss auch da mit dem TÜV reden. Das es eine Tageszulassung bekommt und das es überhaupt auf der Straße fahren darf. Weil es abgemeldet war, wird es dann wie ein Neuwagen gewertet, also an den Daten. Feinstaubbelastung und Co lassen grüßen. War ein ganz neues Problem. Daran muss erstmal gearbeitet werden. Danke dir nochmals. Habe die Webseite als Lesezeichen gemacht. Hoffe das alles gut gehen wird.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.