Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Ausgefallene Hochzeitsgeschenke?!

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 4 Tage, 8 Stunden von  LilienTraum aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Autor Beiträge
22. November 2018 at 09:41
avatar
tbolnbach
Forum: subscriber
Joined: Mar 2018
Forum Posts: 82

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach richtig ausgefallenen Ideen für ein Hochzeitsgeschenk.
Meine Freunde heiraten in vier Monaten und ich fange jetzt mal an einige Ideen zu sammeln.
Vielleicht ein paar Infos zum Brautpaar:
– Sie sind Natur-Menschen
– Chillen gerne im Garten und lesen Bücher
– Bodenständig und sehr gastfreundlich
– noch keine Kinder
– Urlaubsfanatiker

22. November 2018 at 11:04
avatar
flora57
Forum: subscriber
Joined: Jun 2018
Forum Posts: 61

Wenn die gerne chillen, auch das Feeling des Urlaubs im Garten haben wollen, dann würde ich mir einen Pool in den Garten setzen und da eine schöne Terrasse nebenan hinpflanzen. Dann einfach im Sommer einige Cocktails schlürfen und man hat das passende. Als Hochzeitsgeschenk würde ich daher einen Schwimmreifen schenken. Dann müssen die sich sowas ja bauen. Sonst versauert das doch nur im Keller. Dann können die dich auch einladen, sind ja gastfreundlich. Ich würde sagen, das wäre eine Win-Win-Situation. Oder ganz typisch, Geldscheine in Form von Origami. Man kann da die in Form von einem Baum in 3 D nehmen oder sowas in der Richtung.

22. November 2018 at 13:23
leokadiajacobij
Forum: subscriber
Joined: Jun 2018
Forum Posts: 73

Das mit dem Pool ist zwar eine coole Idee für das Paar, aber ich nehme an, dass tbolnbach den beiden keinen Pool samt Aufstellung schenken möchte. Ist erstens wahrscheinlich weit über seinem Budget und kostet sehr viel Zeit und Kraft. Die Geldscheine in Origami-Form würde ich nur als letzten Ausweg nehmen, denn von einem hohen Maß an Kreativität zeugt das ja nicht gerade. Geld werden wahrscheinlich auch die Meisten schenken. Vielleicht wäre ja ein Hängesessel was für die beiden? Wir haben bei uns so ein Teil und es ist echt der Hammer zum entspannen.

5. Februar 2019 at 11:16
Leila
Forum: subscriber
Joined: Mar 2017
Forum Posts: 8

Hey,

also so wie du das Brautpaar beschreibst, wäre doch eine schöne Hängematte oder ein Hollywoodschaukel ein tolles Hochzeitsgeschenk. Das ist doch auch ein eher etwas ausgefalleneres Geschenk. Wenn das für dich in Frage kommt, schau doch einmal auf amazon vorbei. Dort wirst du diesbezüglich sicher fündig!

Ich hoffe, du findest etwas passendes!

LG

7. Februar 2019 at 17:59
avatar
Vinge1982
Forum: subscriber
Joined: Nov 2018
Forum Posts: 15

Hey,

ich habe deinen Post gesehen und muss dir unbedingt antworten. Wir haben ungefähr die gleichen Hobby, sind gern in der Natur und schlafen auch da auch wahnsinnig gerne. Wir haben letztes Jahr zur Hochzeit ein ausgefallenes Baumzelt bekommen und werden im Sommer damit ein paar Tage mitten in der Natur verbringen.

Schau doch mal hier vorbei, da kannst du dir das mal anschauen und vergleichen. Vielleicht ist das ja was.

LG

13. Februar 2019 at 10:37
avatar
Emsi
Forum: subscriber
Joined: Jan 2017
Forum Posts: 22

Dann würde sich doch ein Urlaub in der Natur anbieten.
In den Alpen werden ja z.B. immer ein paar ausgefallene Schlafplätze angeboten. Vielleicht mal auf dem Berg in einem Iglo (Winter) oder im Sommer eben in einem durchsichtigen Zelt wo man die Sterne sehen kann.
Vielleicht auch einfach eine Hütte irgendwo auf dem Berg wo sie ganz alleine sind und in der Natur sind.

13. Februar 2019 at 14:27
avatar
Vinge1982
Forum: subscriber
Joined: Nov 2018
Forum Posts: 15

Dort wirst du diesbezüglich sicher fündig!

14. Februar 2019 at 18:57
LilienTraum
Forum: subscriber
Joined: Jan 2019
Forum Posts: 3

Wahrscheinlich ist die Hochzeit jetzt schon gelaufen allerdings möchte ich für jene die vielleicht später mal die eine oder andere Inspiration suchen meine Tipps mal schildern..wir hatten im Freundeskreis genauso ein Paar, sehr unternehmenslustig, extrovertiertNachdem Reisen ja nicht grad billig sind aber so ein tolles Geschenk sind, haben wir zusammengelegt und nach Cusco (Peru) eine 14tägige Reise gebucht wo sie eben als Backpacker unterwegs sind. Planung vlt aufwendiger als das Geld but hey..thats what friends are for.





Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.
8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.