Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Abnehmen mit Eiweißshakes – Eure Erfahrungen mit Sugarfree Protein??

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 8 Jahre von avatar Anonym aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Autor Beiträge
26. Mai 2015 at 12:16
avatar
OrangeOrchid
Forum: subscriber
Joined: Oct 2014
Forum Posts: 18

Hallo liebe Gemeinschaft,
heute muss ich euch mal eine Frage im Namen meiner besten Freundin stellen: Diese hat nämlich gerade ein Kind bekommen und wird im Oktober ihren Freund und Kindesvater heiraten :D
durch die Schwangerschaft hat sie allerdings über 20 KG zugenommen und die müssen bis zur Hochzeit logischerweise wieder weg (sie möchte nämlich nicht „in einem Zelt heiraten müssen“) Nun hat sie begonnen im Fitnessstudio regelmäßig zu trainieren und ihre Ernährung umzustellen, damit sie gesund und langfristig abnehmen kann…
ihr Trainer hat ihr zusätzlich solche Eiweißshakes von Sugarfree Protein empfohlen, da die den Abnehmprozess unterstützen und ihr die nötige Proteinzufuhr gewähren sollen.

Sie trinkt die seit ca. einer Woche und wir haben uns letztens sehr lange darüber unterhalten, ob so was wirklich beim Abnehmen helfen kann??
Wie seht ihr das bzw. verwendet ihr auch solche Eiweißshakes?
Uns würden eure Erfahrungsberichte wirklich sehr interessieren und wir freuen uns schon auf eine spannende Unterhaltung ;)
Liebe grüße!

29. Mai 2015 at 09:01
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

Kohlehydrate am Abend sind natürlich ein NoGO.

Da sind Proteinshakes ideal. Am Besten mit Wasser anmachen.

LG




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
31. Mai 2015 at 11:42
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 2

Proteinshakes sind eigentlich dazu da, um besser viele Muskeln aufzubauen. Indirekt hilft das natürlich beim Abnehmen, weil viel Muskelmasse einen höheren Grundumsatz bedeutet, auf den ersten Blick muss man aber aufpassen, da viele Muskeln auch mehr Körpergewicht bedeuten können ( nur, dass es halt Muskel- statt Fettmasse ist).
Was man auch bedenken muss, ist, dass solche Shakes und Eiweispräparate eine wichtige (zusätzliche) Einnahmequelle für die Fitnessstudios sind und die Trainer, die auch Verkäufer sind, nicht selten Provisionen dafür kassieren, solche Mittel abzusetzen.
Meiner Meinung nach sind sie nur für Menschen sinnvoll, die vorhaben, wirklich massiv Muskeln aufzubauen (Bodybuilder) – nicht aber für diejenigen, die einfach nur schlanker werden wollen.
Sollte deine Freundin wirklich ihre Nährstoffzufuhr optimieren wollen, würde ich ihr empfehlen, sich intensiv mit Ernährung auseinanderzusetzen.
Dafür gibt es diverse Ernährungskurse, auch Kurse an Volkshochschulen würden sich anbieten.
Wobei ich eigentlich glaube, dass, bei dem, was sie will, es eigentlich auch reichen müsste, weiterhin wirklich regelmässig Sport zu treiben.

3. Juni 2015 at 15:38
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 25

Ich gehe zweimal pro Woche ins Fitnessstudio und habe vor ein paar Monaten diese Eiweißshakes für mich entdeckt. Ich nehme es vor sowie nach dem Training und es hilft mir auf jeden Fall weiter.

Auch wenn ich keine Bodybuilderin bin, und mich einfach nur fit halten möchte. Insofern macht es auf jeden Fall beim Abnehmen Sinn, denn desto mehr Sport man treibt, desto mehr hat man Chancen aufs Abnehmen. Aber: Es ist natürlich trotzdem wichtig, sich generell gesund zu ernähren.

Ich kaufe übrigens Sugarfree Protein im Netz und nicht im Fitnesscenter.




Schwan
22. Juni 2015 at 12:20
amy_h
Forum: subscriber
Joined: Dec 2014
Forum Posts: 21

Ich glaube, die Dinger sollte man nur trinken, wenn man entsprechend viel trainiert. Andernfalls ist das nicht das richtige, da man damit doch sogar zunimmt.
Ich lasse von sowas ja die Finger. Ein bisschen Sport tut auch so gut.




Ich habe keine Freunde ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren.
23. Februar 2016 at 08:30
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 6

Geht mir auch so! Ich mache normal Sport und versuche mich auch ohne Eiweißshakes gut und gesund zu ernähren, das klappt bisher sehr gut – jedenfalls halte ich mein Traumgewicht!

Liebe Grüße und viel Erfolg für Deine beste Freundin!

13. April 2016 at 12:14
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 16

Ein Freund von mir trinkt diese Shakes bevor er ins Fitnesstudio geht. Nicht zum abnehmen. Ernährungsumstellung in Kombi mit Sprot, so hat mein Sohn echt viel abgenommen. Diese Shakes sind bestimmt ein gute Ergänzung nur allzuviel würde ich mir nicht avon versprechen.

LG

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.