Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit 2015 Heiraten, Jetzt Planen? Location und DJ

Verschlagwortet: , , ,

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 12 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 8 Jahre, 9 Monaten von  amy_h aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
Autor Beiträge
31. März 2014 at 07:12
Pony1980
Forum: subscriber
Joined: Mar 2014
Forum Posts: 2

Hallo liebe Brautpaare!

Wir haben vor 2015 im September in WIen zu heiraten. Eigentlich wollte ich mir mit dem Planen noch Zeit lassen, da es ja noch über ein Jahr hin ist. Allerdings haben jetzt einige Freundinnen gemeint, das ich mind. 1 Jahr vorher anfangen soll, weil sonst die meisten Dienstleister ausgebucht sein könnten.

Was sagt Ihr dazu, ist es wirklich so dass man/frau jetzt schon anfangen sollte? Und wenn ja, womit? Meine Beste meinte, ich brauch zu aller erst eine Location und DJ, aber das sind genau die Dinge wo ich keinen Plan hab wie ich da am besten vorgehen soll.

Was meint Ihr? Soll ich mich da jetzt schon reinstürzen?
Danke für hoffentlich viele tolle Infos.

LG Michaela




HOCHZEIT 2015
31. März 2014 at 08:21
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Liebe Michaela,

Du bist schon sehr früh dran, aber lieber zu früh, als zu spät.

So kannst Du in aller Ruhe starten. Schadet nicht.

LG




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
31. März 2014 at 08:25
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi Michaela,

die Hochzeitsplanung so früh zu beginnen ist aus meiner Sicht nicht gänzlich ungewöhnlich. Und ja, es ist richtig, dass es einige Locations gibt, die man sonst nicht für die Hochzeit kriegt. Das gilt sowohl für Kirche und STandesamt wie auch für die Abendunterhaltung oder das Essen. Brautkleid dauert bis zu 6 Monate. Bands können teilweise auch schon früh ausgebucht sein.

Der Rest geht innerhalb von 6 Monaten (meistens). Also ich meine Blumen, Friseur, Brautstrauss, Fotograf, …

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
31. März 2014 at 13:10
Pony1980
Forum: subscriber
Joined: Mar 2014
Forum Posts: 2

Danke für Eure raschen Antworten.

Nach ein wenig stöbern in Tante google und Co, bin ich drauf gekommen das es wirklich Sinn macht schon früh zu beginnen. Vorallem was die Party Location betrifft und die Musik. Gleich von den ersten Beiden Locations die ich heute mal informativ angefragt habe, habe ich auch gleich eine Absage weil schon gebucht.

Standesamt ist bei uns nicht so tragisch, weil wir sowieso 2 Termine haben werden (einmal die Standesamtliche Trauung und dann eben Zeremonie mit Feier)

Musikalisch denke ich ist für uns eher ein DJ als eine Band. Einerseits wegen Budget und andererseits weil wir ganz gemischte Gäste haben und ein DJ da sicher besser die Stimmungen trifft als eine Band.

Location hab ich ein paar Ideen (bin aber für Vorschläge offen) Sollte in Wien und in der näheren Umgebung sein für ca. 100 Leute.

DJ kenn ich mich überhaupt nicht aus. Da wird dann eher mein Zukünftiger was tun müssen gg. Alleine wenn man DJ Wien in den Google eingibt, kommen 1.000.000 Treffer wüsste nicht nach welchen Kriterien ich da schauen sollte. (Bin aber auch da für Vorschläge offen ;)

Ich hab jetzt mal da im Forum nict so viel dazu gefunden, und unter dem Link DJ auf dieser Seite sind auch leider nur 3 drinn. Also immer her mir Euren Erfahrungenen gg.

Kleid ist bei mir das einfachste, weil meine Schwester Schneiderin ist, und mein Kleid nähen wird, und alles andere denke ich ist wirklich dann eher kurzfristig zu buchen. Also Blumen, Deko usw.

LG Michaela




HOCHZEIT 2015
31. März 2014 at 19:52
avatar
HOCHZEIT-S-SANGERIN
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 77

Hallo liebe Michaela! :)

Ja, unbedingt jetzt schon mit der Planung beginnen…..du kannst niemals zu früh sein……ich bekomme schon Anfragen für 2016 herein.

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und
sonnige Grüße!

Linda

1. April 2014 at 16:45
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

ich sehe das auch so Michaela.

Fang ruhig bald genug an.

Wie weit bist Du eigentlich schon mit der Planung Deiner Hochzeit ?

LG




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
15. Mai 2014 at 17:19
Marlena
Forum: subscriber
Joined: Mar 2014
Forum Posts: 13

Gerade wenn man ein ganz bestimmes Wunschdatum für die Hochzeit hat (wir wollen zum Beispiel an unserem Jahrestag feiern), ist es sicher nicht von Nachteil, wenn man sich rechtzeitig um die wichtigsten Dinge wie Kirche, Feier-Location und Standesamt kümmert. Alles andere (Kleid, Essen, Deko, etc.) sind dann eigentlich nur mehr Nebensache. Ich kenne übrigens mindestens zwei Brautpaare, die nicht an ihrem Wunschdatum feiern konnten, weil der Termin schon belegt war (von welcher Seite auch immer). Also je früher, umso besser! Dann hast du auch keinen Stress bis zur Hochzeit, sondern kannst dir alles in Ruhe einteilen, dir Zeit für die Einladen lassen, beim Brautkleid alle möglichen Läden durchforsten, auf Hochzeitsmessen gehen, etc.

18. Mai 2014 at 23:20
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 25

Wir heiraten am 2. Mai 2015 und haben schon vor ein paar Monaten mit den ersten Planungen und Überlegungen begonnen. Im Juni, Juli werden wir dann die ersten Nägel mit Köpfen machen… man kann wirklich nie zu früh damit beginnen…




Schwan
19. Mai 2014 at 14:18
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

Wo werdet Ihr denn heiraten ?




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
22. Mai 2014 at 16:15
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 25

Wir werden in Wien heiraten.

Von daher haben wir etwas mehr Auswahl, aber man fangt eben nicht zu früh mit dem Planen, Überlegen und Buchen an. :-)




Schwan
23. Mai 2014 at 09:12
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

das ist ja praktisch, da in Wien gibts natürlich alles an Locations was das Herz begehrt !

LG




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
28. Mai 2014 at 14:58
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 25

Ja, das macht aber auch die Auswahl so schwer. :-)

Wir gehen das am Wochenende wieder einmal durch und dann halte ich euch am Laufenden. :-)




Schwan
30. Mai 2014 at 07:01
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

gibt es schon Fixpunkte für die Locations für die Hochzeit 2015 bzw absolute Highlights ?

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
11. November 2014 at 15:17
avatar
Tom
Forum: subscriber
Joined: Nov 2014
Forum Posts: 1

Hallo,

Mein bester Freund (dessen Trauzeuge ich sein darf) und seine Braut heiraten auch in 2015 und sie haben ihre Location schon Ende 2013 gebucht! Es hiesz damals, dass sie genau rechtzeitig drann waren, denn die Buchungen gehen bereits 1,5 bis 2 Jahre im vorhinein los. Meine Frau und ich haben auch 1,5 Jahre vor unserer Hochzeit mit der Planung begonnen und haben zuerst die Location, dann den Fotografen und die Musik gebucht (alle 12-15 Monate vor der Hochzeit gebucht), damit wir noch die nehmen konnten, die wir wollten – und nicht die nehmen mussten, die noch übrig waren.

LG,
Tom

15. November 2014 at 10:44
avatar
tauchfee
Forum: subscriber
Joined: Nov 2014
Forum Posts: 2

hallöchen,
ich würde in jeden fall so früh mit der planung beginnen, damit es auch wirklich freude macht.
wir hatten bei unserer hochzeit ein tolles feuerwerk von schallundrauch-feuerwerke.at,als krönung des festes. kann ich nur empfehlen…aber auch diese dinge sollte man rechtzeitig buchen, da manche termine sehr begehrt sind.
ähnlich ist es wohl mit lokation, torte, fotograf, gästen…
also besser zu früh als zu spät aber hoffentlich mit freude.
mfg,

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.