Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Übersicht – Jahrestage von Hochzeiten

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 6 Monaten von avatar yassi aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Autor Beiträge
24. September 2007 at 01:11
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hallo,

damit Ihr alle gleich eine Vorstellung habt, was Ihr zukünftig so alles feiern könnt, wenn Ihr bei dem Spatzl treu an der Seite bleibt, ist hier eine Übersicht.

Bierhochzeit – 9 Monate
Ochsenhochzeit – 9 Monate
Baumwollene Hochzeit – 1 Jahr
Lederne Hochzeit – 3 Jahre
Seidene Hochzeit – 4 Jahre
Hölzerne Hochzeit – 5 Jahre
Eiserne Hochzeit – 6 Jahre
Zinnerne Hochzeit – 6,5 Jahre
Kupferne Hochzeit – 7 Jahre
Blecherne Hochzeit – 8 Jahre
Töpferhochzeit – 9 Jahre
Rosenhochzeit – 10 Jahre
Tinhochzeit – 10 Jahre (USA)
Stählerne Hochzeit – 11 Jahre
Leinen Hochzeit – 12 Jahre
Nickelhochzeit – 12,5 Jahre
Petersilienhochzeit – 12,5 Jahre
Lace-Hochzeit – 13 Jahre
Elfenbeinhochzeit – 14 Jahre
Kristallhochzeit – 15 Jahre
Porzellanhochzeit – 20 Jahre
Silberhochzeit – 25 Jahre
Perlenhochzeit – 30 Jahre
Seifenhochzeit – 32 Jahre
Knoblauchhochzeit – 33 1/3 Jahre
Leinwandhochzeit – 35 Jahre
Aluminiumhochzeit – 37,5 Jahre
Rubinhochzeit – 40 Jahre
Goldene Hochzeit – 50 Jahre
Smaragdhochzeit – 55 Jahre
Diamantene Hochzeit – 60 Jahre
Eiserne Hochzeit – 65 Jahre
Steinerne Hochzeit – 67,5 Jahre
Gnadenhochzeit – 70 Jahre
Kronjuwelenhochzeit – 75 Jahre
Gnadenhochzeit – 80 Jahre

Möglich, daß es im Land der Knoblauchesser nach der Gnadenhochzeit noch eine Feier abgibt!!!! Immerhin werden ja manche Leutchen glatt locker über Hundert!
:lol: lg Yassi

24. September 2007 at 13:44
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Meine Großeltern haben in 2 Jahren Goldene Hochzeit, dass finde ich schon spitze!

Ab der Gnadenen Hochzeit wirds bei den meisten wahrscheinlich schon eng werden!

Lg, Liebchen

25. September 2007 at 08:18
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

He Yassi,

du hast mehr Jahrestage, als ich auf meiner Liste. Einige kannte ich noch gar nicht… vor allem Petersilienhochzeit, das hat was! :wink:

bei uns in der Familie gab es alles bis zur Goldenen Hochzeit, jetzt rasen sie quasi auf die Smaragdhochzeit zu :D :D

LG Arunia

25. September 2007 at 08:24
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Ich finde wenn man es bis zur Smaragdhochzeit schafft kann man echt stolz auf sein Leben sein!

Vorallem wenn man bedenkt, dass sich heutzutage ja genug Leute auch nach zik Ehejahren scheiden lassen!

Lg, Liebchen

25. September 2007 at 21:16
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Ja Liebchen, da gebe ich dir absolut recht.
Wie ich gelesen habe, steuern deine Großeltern ja auch bereits die Goldene an, dass heißt sie sind auch nicht mehr weit von Smaragd entfernt :wink: :wink:

LG Arunia

26. September 2007 at 08:13
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Ja, das stimmt! Und sie sind auch noch recht fit, hoffentlich halten sie durch ;)

Ich stell mir das sehr schlimm vor wenn man jett zum Beispiel 50 Jahre verheiratet war und dann stirbt plötzlich und unerwartet ein Partner!

Lg, Liebchen

26. September 2007 at 23:50
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Mädels, die Gnadenhochzeit kann ich mir aus Altergründen schon jetzt an den Hut stecken! Hoffe aber sehr, daß die Länge, jene der Bierhochzeit zumindest erreichen wird! Solange die positive Einstellung so positiv ist, daß man die Bierhochzeit anvisiert und damit eventuell schon das Auslangen findet…………ööööööööööööööööööööööööööööcccccccccccccccccchhhhhhh!

lg Yassi

28. September 2007 at 10:16
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Also ich denke bis zur Bierhochzeits sollte es nicht all zu schwer sein ;)

Ich denk da muss schon was schwerwiegendes passieren, dass mans bis dahin nicht schafft!

Lg, Liebchen

28. September 2007 at 14:12
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Tja, Liebchen,

solche Fälle sind zwar rar, gibt es aber doch….siehe Filmstars und andere leicht Durchgeknallte!

lg Yassi

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.