Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Überraschungshochzeit

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 15 Jahre, 2 Monaten von avatar tini020 aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
7. Februar 2009 at 08:31
avatar
chriss
Forum: subscriber
Joined: Feb 2009
Forum Posts: 9

Hallo!

Wir wollen eine Überraschungshochzeit veranstalten.

Wir laden die Leute zu einer Wohnungseinweihungs-Grillerei ein, und sagen ihnen erst wenn sie da sind, dass wir heiraten.

Damit können wir einen Großteil von diesem ganzen Hochzeits-Klim-Bim ersparen.

Ursprünglich wollten wir nur standesamtlich heiraten, inzwischen schwebt uns aber doch vor, uns auch kirchlich zu trauen.

Das Problem: Es ist vielleicht nicht passend, wenn die Gäste dann mit dem Outfit für eine Grillerei in die Kirche gehen.
Habt ihr irgendeine Idee, wie man das lösen könnte?
Eine kirchliche Trauung in unserem Garten ist wohl erlaubt, wenn unser Dorfpfarrer zustimmt — und der ist so ziemlich der konservativste und menschenfeindlichste auf Erden…

7. Februar 2009 at 16:11
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Weiß nicht so ganz. Vielleicht lasst ihr euch einfach einen anderen Anlass einfallen zu dem ihr eure Gäste einladet. Dann haben sie vielleicht etwas passenderes an. Aber eigentlich dürfte die Kleidung keine große Rolle spielen.

Lg :wink:

17. Februar 2009 at 13:26
avatar
tini020
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 20

Hi!

Du könntest ja sagen es ist eine Hauseinweihungs Gala und es wird um festliche Kleidung gebeten!
Oder du sagst einfach ihr macht einen Hausball und dazu soll man festlich erscheinen!
Das haben wir schon mal gemacht alle kamen im Abendkleid und Anzug und es gab sogar eine Tombola war echt lustig! :lol:

Lg

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.