Dienstleister Suche

Close Search

Die Homo-Ehe: Diese Promis machen sich dafür stark

facebook.com/Neil-Patrick-Harris

Foto: facebook.com/Neil-Patrick-Harris

„Die Liebe hat gewonnen“ – und zwar in allen 50 US-Bundesstaaten Amerikas. Was in Österreich noch Zukunftsmusik ist, erfreut Hollywoodstars und homosexuelle Paare gleichermaßen.  Die Homo-Ehe! Die einen oder anderen Stars und Sternchen haben sich bei der Homo-Ehe bereits das JA-Wort gegeben.

Die Legalisierung der Homo-Ehe in den USA wird auch in Hollywood ausgiebig gefeiert und natürlich auch fleißig bejaht. Promis wie Miley Cyrus, Lady Gaga und Katy Perry gaben sogar auf den Social Media-Kanälen Kund, dass diese längst fällig war. Auch in Deutschland wurde die Homo-Ehe viel diskutiert jedoch noch immer nicht eingeführt. Dafür hatte sich selbst Schauspieler Til Schweiger eingesetzt, als er die Petition mit der Forderung  „Lassen Sie eine freie Abstimmung zur Öffnung der Ehe im Bundestag ohne Fraktionszwang zu“ unterzeichnete. Inspirationen, dass eine Homo-Ehe sehr wohl ein „Happy End“ nehmen kann, zeigen uns bis dahin jene, die in den USA geschlossen wurden.

„Die Liebe hat gewonnen“, freute sich Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres als die Homo-Ehe in den USA bewilligt wurde. Sie ist mit der Schauspielerin Portia de Rossi seit 2004 zusammen und seit 2008 verheiratet – und zählen seither zu den wohl bekanntesten Homo-Ehen.

Die Homo-Ehen der Promis

In der Pop-Branche sind Outings längst keine Besonderheit mehr. Jeder weiß, dass Elton John und George Michael homosexuell sind. Aber auch Melissa Etheridge und Beth Ditto sind prominente Lesben. Schauspielerin Ellen Page („Juno“, „Inception“) hatte etwa ihr Outing auf einer Jugendkonferenz der Human Rights Campaign. Und Schauspielerin Michelle Rodriquez bestätigte im Interview mit „The Mirror“, dass sie eine Liebesbeziehung mit dem britischen Model Sara Delevigne hatte. Alles steht also ganz im Sinne einer Homo-Ehe! In festen Händen ist heute noch Neil Patrick Harris, bekannt aus der TV-Serie „How I met your Mother“. Seit 2004 ist er mit Schauspieler David Burtka zusammen und zieht mit ihm Zwillinge groß, die von einer Leihmutter ausgetragen wurden. Es geht also doch!

avatar

, ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.