Dienstleister Suche

Close Search

Charlène und Albert – Hochzeit Monaco

Hochzeit Albert und CharleneEndlich war es soweit – am Samstag, den 2. Juli 2011 fand die Hochzeit des Jahres in Monaco statt. Charlène und Albert haben sich im Innenhof des Fürstenpalastes getraut. Ihren Braustrauß legte sie ganz traditionell in der Kirche St. Dévote ab - wie auch Alberts Mutter Grace Kelly zuvor im Jahr 1956. Diese Votivkapelle aus dem XI. Jahrhundert ist der Kirchenpatronin des Fürstentums und der Prinzenfamilie gewidmet.

Als am 23. Juni 2010 die Verlobung von Fürst Albert II. von Monaco mit seiner Freundin Charlène Wittstock bekannt gegeben wurde, hätte die Freude kaum größer sein können. Die beiden lernten sich bereits im Jahr 2000 bei Wettkämpfen von Charlène kennen. Sechs Jahre später begleitete die blonde Sportlerin ihn zu den Olympischen Winterspielen. Damals machten erstmals Gerüchte die Runde, sie könne eines Tages Fürstin von Monaco werden. Obwohl die Verlobung stets dementiert wurde, hörten die Spekulationen niemals auf. Die gut 7.000 Einwohner des Ministaats dürften besonders erleichtert sein, dass der Fürst endlich geheiratet hat. Sie hoffen, dass Charlene wieder Glanz und Gloria nach Monaco bringt und dem Fürsten einen Thronfolger schenkt. Die Monegassen sind begeistert von dem jungen Liebespaar, wohl auch weil Charlène keine Adelige ist und sich das Volk deshalb besonders mit ihr verbunden fühlt.

Auch die internationale Anteilnahme an der Traumhochzeit war enorm, es gab kaum einen TV-Sender der nicht über die Hochzeit berichtete, die Gesichter von Albert und Charlène fanden sich auf den Titelblättern von Tageszeitungen, als auch auf Illustrierten. Auch das Geschäft mit den Souvenirs boomt – Kartenspiele, Tassen, Flaggen und T-Shirts mit den Gesichtern des Traumpaares gibt es. Unter den fast 3000 Monegassen, die das Privileg genossen, das Spektakel vor dem Fürstenpalast verfolgen zu dürfen, übertrugen auch dutzende Fernsehsender die Hochzeit live und auch auf youtube.com kann man die Hochzeitszeremonie verfolgen. Somit waren nicht nur die rund 800 geladenen Gäste, sondern weitaus mehr Fans weltweit live dabei, als Fürst Albert seiner Charlène das Ja- Wort gab.

Passend zur Hochzeit von Albert und Charlene im Fürstentum Monaco wurde auch eine offizielle Gedenkprägung (Münze) aufgelegt. Die Hochzeit von Fürst Albert II. und Fürstin Charlene von Monaco am 2. Juli 2011 spiegelt sich in der Gedenkmünze wieder. Herausgeber ist der mongeassische Palast.

avatar

, , , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.