Dienstleister Suche

Close Search

Brautmode Trends 2011

Auch 2011 gibt die Brautmode wieder klare Trends vor. Es wird kürzer, innovativer und neue Materialien sind gefragt. Asymmetrische Brautkleider, die schon 2010 ein Renner waren, liegen auch 2011 voll im Trend. Die Kollektionen von Pronovias, Vera Wang, Annais Bridal, Marchesa, Aimée, Emé di Emé, Oscar de la Renta oder Anna Maier geben klare Linien für 2011 vor.
Brautmode Trend No. 1 Kurz
Es wird immer kürzer!! Denn eine Vielzahl von Designern spielt jetzt mit der Saumlänge. Das Mini-Brautkleid endet knapp über dem Knie oder, wie es vereinzelt bei der Fashion Week zu sehen war, sehr riskant mittig am Oberschenkel. (Designer zB Marchesa, Aimée, Emé di Emé)

Trend No. 2 Origami
Bei langen Kleidern sind sogenannte Origami-Silhouetten momentan ein ganz großer Trend. Die voluminösen Drehungen und Windungen, sowie die komplizierten Falten verleihen klassischen Brautkleidern einen außergewöhnlichen Touch. (Designer zB Anna Maier, Vera Wang, Oscar de la Renta, Pronovias Ball Gowns)

Trend No. 3 Tüll
Einmal wie eine Prinzessin sein… Diese Saison ist das absolut möglich, da sich die Designer nur so in Tüll wälzen, egal ob ausladenden oder nur ein – bis zwei Schichten, Fakt ist Tüll strahlt nur so Romantik aus! Sehr oft wird Tüll nun in Lagen über Satin und Seide verarbeitet und lässt das glitzernde und schillernde weicher aussehen.  Zusammen mit Organza und Spitze ist Tüll jetzt wieder sehr gefragt. (Designer zB Vera Wang, Kenneth Pool, Agora), Extravagant : Vera Wangs Tüll-Kleid in lila/grau mit Rosen-Applikation

Trend No. 4 Schleppe
Die Meinungen teilen sich…auf der einen Seite hört man „Unpraktisch und sammelt Dreck“ auf der anderen „Sooo schön, ein absolutes Muss“. Viele Kleider haben eine kleine Schleppe, man muss sich ja nicht Prinzessin Diana als Vorbild nehmen, Kronprinzessin Victoria von Schweden reicht doch auch. Gerade beim Hochzeitswalzer ist Vorsicht geboten!

Trend No. 5 Blumen
Ein sehr großes Thema sind Blumenapplikationen am Besten mit Strass oder Swarovski-Steinen in der Mitte. Aber nicht nur aufgestickt auf Taille und Mieder sieht man Blumen, nein, auch dreidimensionale Tüllblumen an der Taille sind ein Hingucker. (Brautmoden Annais Bridal Romance Collection)

Trend No. 6 Asymmetrisch
Asymmetrische Brautkleider (mit einer freien Schulter) waren schon 2010 ein Renner, auch im Jahr 2011 sind diese Ausschnitte, die fast jeder Frau schmeicheln, wieder sehr gefragt.
Pronovias – Kollektionen Fashion & City, Flossmann Wien

Weitere Highlights sind Rüschen, A-Line (Brautmoden Annais- Modern Collection), aber auch schwarze Akzente, zB Vera Wang. Bei den Stoffen sind Seide, Satin und Organza natürlich immer in Mode und werden 2010/11 durch feine Spitze und Tüll ergänzt.

avatar

, , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.