Dienstleister Suche

Close Search

Stylingtipps für die Brautjungfern

Brautjungfern begleiten die Braut zum Altar und deswegen sollte immer auf das Styling geachtet werdenStyling-Tipps für die Brautjungfrauen

Dass Brautjungfern die Braut zum Altar begleiten, ist ein alter Hochzeitsbrauch. Wenn Brautjungfern die Braut zum Altar begleiten sollen, reicht es nicht aus, wenn das Brautkleid und die Accessoires der Braut gefunden wurden – es muss für die Brautjungfern ebenfalls an alles gedacht werden.

Die richtige Farbe wählen

Wenn die Hochzeitsfarbe festgelegt wurde, sollte die Kleider der Brautjungfern ebenfalls in diesen Farben gehalten sein. Natürlich muss immer darauf geachtet werden, dass die Farben den Brautjungfern stehen, denn nicht jeder Teint kommt mit allen Farben richtig zur Geltung. An dieser Stelle könnte ein Kompromiss geschlossen werden. Da die Hochzeitsfarben meist aus unterschiedlichen Nuancen bestehen, können die Kleider der Brautjungfern ebenfalls in unterschiedlichen Farben gehalten sein.

Das gleiche Kleid

Es ist üblich, dass alle Brautjungfern dasselbe Kleid tragen. Damit aber trotz des gleichen Kleides immer noch ein wenig die Persönlichkeit der Brautjungfer ins Spiel kommen kann, können die Accessoires und die Verzierungen individuell angepasst werden. So könnten dir Rüschen und der Saum völlig unterschiedlich gewählt werden. Auf diese Art und Weise kann ein wenig auf die unterschiedlichen Figuren der Brautjungfern eingegangen werden, denn nicht jede der Brautjungfern wird die Masse 90-60-90 aufweisen. Da das Brautpaar den Wunsch der Brautjungfern hat, ist es üblich, dass die Kosten für die Kleider vom Paar übernommen werden.

Chic mit Metallic

Schuhe, die Metallic schimmern sind derzeit ein Renner bei den Brautjungfern. Natürlich sind Metallic Schuhe nicht Jedermanns Geschmack. Deswegen sollte dies im Vorfeld mit den Brautjungfern besprochen werden. Es sollte eine einheitliche Abstimmung geben, den bei den Schuhe wird ebenfalls darauf geachtet, dass jede Brautjungfer gleich ausgestattet ist.

Der Schmuck

Jede Brautjungfer sollte ihren Schmuck selbst wählen können, denn so kann die Persönlichkeit ein wenig unterstrichen werden. Obwohl jede Brautjungfer den Schmuck selbst wählen kann, sollte es doch wieder eine gewisse Abstimmungen geben. Das Brautpaar sollte eine Linie vorgeben, an die sich die Schmuckwahl der Brautjungfern orientieren sollte.

Der Blumenstrauß

Die Brautjungfern tragen immer einen Blumenstrauß. Dieser sollte ebenfalls aufeinander abgestimmt werden. Stimmig wirken die Blumensträuße der Brautjungfern vor allem, wenn jeder dieselben Farben und dieselbe Form hat.

avatar

, , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.