Dienstleister Suche

Close Search

seltene Hochzeitsjubiläen

Selten Hochzeitsjubiläen werden nicht von allen Brautpaaren gefeiertSeltene Hochzeitsjubiläen

Neben den klassischen Hochzeitsjubiläen wie goldene Hochzeit und silberne Hochzeit gibt es die durch die Anzahl an Jahren seltene Hochzeitsjubiläen wie die Eichenhochzeit.

  • 80 Jahre – Eichenhochzeit (es kann auch, das Brautpaar, post mortem gefeiert werden)
  • 85 Jahre – Engelshochzeit
  • 100 Jahre – Himmelshochzeit

Die letzten beiden Jubiläen wurden wahrscheinlich noch nie gefeiert, zumindest nicht, seit es dazu Aufzeichnungen gibt.

In Zukunft werden Jubiläen mit mehr als 40 Jahren selten gefeiert werden, einfach deswegen, weil das durchschnittliche Alter bei der Hochzeit nicht mehr so niedrig ist, wie noch vor fünfzig Jahren, was ein Erreichen von mehr als vierzig Jahren gemeinsamer Ehe erschwert. Ein Paar, dass mehr als die Goldene Hochzeit zu feiern hat, sollte dies sowieso ausgiebig tun.