Dienstleister Suche

Close Search

5 zauberhafte Hochzeits-Must-haves für Ihre Herbsthochzeit

4 KerzenWenn die erste kühle Brise über das Land zieht und zarte Nebelschwaden, die sich sanft über Feld und Wiese legen, mitbringt, ja dann ist der Herbst da. Und mit ihm herrlich melancholisches Ambiente für eine romantische Herbsthochzeit. Was noch fehlt: diese 5 Hochzeits-Must-haves für die Herbsthochzeit!

Licht & Glanz

Ein Lichtermeer aus Kerzen; kleine Teelichter, die von der Decke hängen; Fackeln, die den Weg zum Traualtar flankieren oder Lampions, die von Ast zu Ast gespannt über den Köpfen der Gäste die Open Air-Location erhellen … Licht zaubert romantisches Ambiente, ganz besonders dann, wenn diese fantastisch inszeniert werden. Wer sich jedoch nicht entscheiden kann, muss es auch nicht. Wir raten: Setzen Sie einfach alle Lichtquellen-Ideen auf einmal um! Für noch mehr Glanz und Glorie.

Wolle & Spitze als Hochzeits-Must-haves

Kühle Nachmittags- und Abendstunden sind ebenfalls Teil des Herbstes. Daher sollten Brautkleid, Brautschuhe und Accessoires schlau gewählt werden. Wie wäre es mit einem romantischen Spitzen-Langarmbrautkleid kombiniert mit einer hellen Wolldecke, einem Kaschmirpullover oder einer Pelzjacke um sich aufzuwärmen? Auch für die Hochzeitsgäste liegen Decken an ihren Stühlen bereit und Felle schmücken hölzerne Sitzgelegenheiten.

Opulenz & Blumen

Der Herbst wird opulent. Und mit den passenden Hochzeits-Must-haves wird das Hochzeitsfest zum optischen Feuerwerk. Ja, dezent war gestern! Märchenhaft wird es mit einem Tropical Design, bei dem das satte Grün der Pflanzen dominieren. Auf langen Holztafeln werden Blüten nicht mehr in Vasen gesteckt, sondern von Glas und Wasser komplett umschlossen. Und was die Hochzeitsfarben angeht, stehen Nude, Tropical Flowers, Rot und Beerentöne ganz oben auf der Trendliste.

Natur & urbane Location

Zuerst mitten in der Natur und Open Air für die freie Trauung, dann urban im städtischen Loft. Wer Gegensätze liebt, der kann auch beides haben. Und wer die räumliche Distanz zwischen zwei Locations jedoch einschränken möchte, der kann die Hochzeitszeremonie auch im Garten oder im Innenhof abhalten. Genauso malerisch schön!

Coffee & Glühwein

Für das gewisse Etwas dürfen beeindruckende Aufwärmen nicht fehlen. Eventuell mit dem mobilen Espresso-Rad, einem coolen Glühweinstand in Vintage-Optik oder der leckeren Kakao-Bar für Groß und Klein. Und unmittelbar daneben steht der Sweet Table mit braunem, schokoladigem Backwerk, das zum Kaffee oder Kakao genascht werden darf. Mmmmh!

avatar

, ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

 

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.