Dienstleister Suche

Close Search

10 Gedanken eines Bräutigams kurz vor der Hochzeit

Der Hochzeitstag rückt immer näher und auch Männer machen sich die einen oder anderen Gedanken über sich und die Ehe. Über was sich Bräutigame kurz vor der Hochzeit den Kopf zerbrechen, zeigen uns diese 10 Gedanken

1. “Oh Gott, bald bin ich verheiratet”:

Ja, die altbekannten „kalten Füße“ treffen auch Männer! Und das ist auch völlig okay! Frauen haben kurz vor der Hochzeit Zweifel daran, ob ER auch wirklich der Richtige ist. Bräutigame hingegen haben (nur) Angst vor den Verpflichtungen einer Ehe.

2. “Wie wird Sie aussehen?”:

ER wartet gespannt auf seine Braut und kann dabei nur an eines denken: Wie wird meine Frau wohl aussehn? Die Aufregung vor dem ersten Blick ist bei allen Bräutigamen gleich groß – egal ob er dabei vorm Altar wartet oder ob sich die Blicke das erste Mal vor der Trauung treffen. Ein magischer Moment, den beide nie vergessen werden.

3. “Zum Glück sind meine Kumpels dabei”:

Bereits beim “Getting Ready” des Bräutigams hat ER seine engsten Freunde um sich, die ihm nicht nur beim Ankleiden helfen, sondern auch eine emotionale Stütze sind. Und im schweren Fall von “kalten Füßen” haben diese immer die passenden Worte parat!

4. “Hoffentlich mache ich Sie glücklich”:

Nun, auch Bräutigame möchten ihrer Braut gefallen – am Tag der Hochzeit und auch weiterhin in der Ehe. Sie wünschen sich ihre Frau glücklich zu machen. Zum einen, weil sie ihre zukünftige Frau über alles lieben und zum anderen ist ihnen sehr wohl klar, dass eine nur zufriedene Frau auch eine harmonische Ehe bedeutet.

5. “Wird Sie sich durch die Ehe verändern?”:

Die wohl häufigsten Gedanken von Bräutigamen! Die Angst, dass SIE sich in der Ehe verändert oder der Sex. Fakt ist: An sich selbst und an einer Ehe müssen immer beide arbeiten. Und so bleiben Sie für den anderen immer attraktiv und die Liebe bleibt lebendig. Wichtig: Sprechen Sie über Ihre Erwartungen.

6. “Hilfe, ich muss das Ehegelübde schreiben”:

Ja, geht es darum Romantik in Worte zu fassen, steigen die meisten Männer aus. Kein Wunder, dass das bevorstehende Eheglübde schon Wochen im voraus Bauchschmerzen verursacht und das Schreiben immer weiter hinausgezögert wird.

7. “Hoffentlich vergesse ich mein Ehegelübde nicht”:

Und nach dem Schreiben kommt die Angst dieses vor dem Altar zu vergessen … Kurz vor diesem Moment sind Versprecher, Textversagen und ihre erwartungsvollen Blicke alles, an das ER denken kann …

8. “Wie bin ich in mein Bett gekommen?”:

Die Junggesellenabschiedsparty: Ganz nach dem Kinohit “Hangover” haben schon so manche Bräutigame auch in wahrem Leben geendet. Und wie der Bräutigam in dieser Nacht doch noch sicher ins Bett gekommen ist, kann er sich nicht erklären.

9. “Nicht heulen”:

Am Tag der Hochzeit bleibt meist kein Auge trocken. Auch nicht das des Bräutigams. Emotionale Moment während der Trauung – das haut auch den stärksten Mann um!

10. “Ich liebe Sie”:

Endlich steht seine zukünftige Frau in voller Pracht vor ihm und er kann ihr tief in die Augen blicken. Nun kann ER nur noch daran denken, wie sehr er diese eine Frau liebt.

avatar
Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.